Viel Frust & organisatorische Katastrophe

2.4

Wenn man Probleme, z. B. aufgrund der katastrophalen Organisation hat, muss man in der Regel damit leben. Das Sekretariat reagiert und antwortet in 50-70% der Fälle nicht. Die Studienleitung ist meist auch überfordert. Dazu kommen eine handvoll unterirdischer Dozenten, die einem z. B. lieber YouTube Links schicken anstatt selbst etwas zu lehren. Nur wenige Dozenten sind mit Elan und Motivation dabei. Rückblickend war es die falsche Entscheidung hier zu studieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Kommunikationsdesign - Crossmedia Spaces (M.A.)

Nach meinem Bachelor im Fach Kommunikationsdesign (ebenfalls an der Hochschule RheinMain) habe ich mich direkt im Anschluss bei CrossMedia Spaces beworben. Momentan sind wir eine kleine Gruppe aus 5 Studierenden im Semester in den Projektkursen. So ist gewährleistet, dass jeder Student ein Maximum an Aufmerksamkeit und Feedback bekommt. Die Professor:innen sind sehr kompetent und legen viel wert darauf Inhalte verständlich und möglichst praxisnah zu vermitteln. Auch während Corona ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathisch und etwas durcheinander.

Kommunikationsdesign - Crossmedia Spaces (M.A.)

Inhalt des Studiums schwankt von Marktforschung zum Basteln des Berliner Doms aus Pappe.
Sowohl Kommilitonen als auch Lehrkräfte sympathisch und unterstützend. Das Studium ist in freie, kreative Projekte, technisch begleitende Kurse und Vorlesungen unterteilt.

2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.