Lohnt sich

Computerlinguistik / Computational Linguistics (B.A.)

Man muss nur damit klarkommen, dass man viel für sich selbst herausfinden muss, besonders was die Organisation angeht. Man wird nicht drum herumkommen unzählige Mails zu schreiben. Die meisten Dozenten sind an sich top, die Inhalte sind interessant. Allerdings passiert alles in einem ziemlich schnellen Tempo, man muss sich gut ranhalten.

Programmieren und Lingustik sind die Zukunft

Computerlinguistik / Computational Linguistics (B.A.)

Ein sehr geiler Studiengang der einen auf die echte Welt vorbereitet und einem eine Zukunft bietet. Du kannst alles mögliche werden vom Data Analyst bis zum stinknormalem Programmierer ist alles dabei. Tiefe Informatik Gebiete werden einem einfach erklärt wie deep learning und machine learning. Promovieren kann man auch.

Man fühlt sich allein

Computerlinguistik / Computational Linguistics (B.A.)

Ich bin leider mit meinem Studiengang und Fakultät allgemein garnicht zufrieden. Wir hatten viele Fragen die garnicht beantwortet geworden sind, uns würde nie geholfen.. Eher das Gegenteil. Man fühlt sich sehr allein, als ob (nicht alle aber viele) Dozenten Studenten und lehren allgemein garnicht mögen. Ich bin richtig enttäuscht. In meinem Meinung bin ich definitiv nicht allein.

Interesting program with future

Computerlinguistik / Computational Linguistics (B.A.)

It's a great subject to study with many interesting subfields but you have to be willing to work mainly on your own since explanations in lecture are often not enough to comprehend the topic. Organisational matters are essentially non-existent. Nobody knows anything and you will have to figure out everything on your own.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.