Sprache und Informatik

Computerlinguistik (B.A.)

Das Studienfach ist denjenigen zu empfehlen, die an Informatik und Sprache wirklich gleichermaßen interessiert sind. Bei Tendenz in eine der beiden Richtungen ist das entsprechende Fach besser geeignet und dann mit jeweiligem Schwerpunkt. Wichtig ist auch, dass sich sehr formal mit Sprache beschäftigt wird.

Ja, auf jeden Fall

Sehr kompetente dozenten
Es gibt genug plätze für alle
Sehr guter Studiengang und nur weiter zu empfehlen, vorallem wenn ihr auf Computer steht bzw intresse habt an Informatik und Linguistik.
Ausserdem ist Heidelberg eine sehr schöne Stadt mit tollen Menschen.

Nicht so gut

Computerlinguistik (B.A.)

Ich hatte mir was anderes unter dem Studienfach vorgestellt. Und bjn deshalb leider nicht überzeugt. Würden die Dozenten den Lernstoff besser und interessanter rüber bringen denke ich hätte ich mehr Lust auf das Studium. Das ist leider nicht der Fall deshalb bin ich am überlegen an einer anderen Uni das zu studieren.

Empfehlung?!

Computerlinguistik (B.A.)

Wenn man sich für Sprache und Informatik interessiert, ist es genau der richtige Studiengang.
Vorkenntnisse in Programmierung sind nützlich aber nicht notwendig. Mathe macht nur einen kleinen Teil aus. Interesse am Aufbau der Sprache sollte vorhanden sein.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023