Bewertungen filtern

Spannendes Studium

Computational Science and Engineering (M.Sc.)

4.3

Durch die vielen Wahlfächer viel Spezialisierung möglich. Tolle Vortragende und interessante Themen. Anspruchsvolles aber definitiv lohnender Master. Ideal nach einem Informatik, Mathematik, Physik oder Chemie Bachelor wenn man tiefer in die IT und High Performance Computing einsteigen will.

Modular wie es sein sollte

Computational Science and Engineering (M.Sc.)

3.9

Habe im Bachelor zunächst Wirtschaftsinformatik gemacht, da hat mich ehrlich gesagt die Menge an Pflichtveranstaltungen gestört. In diesem Master kannst du dir alles so zusammenstellen wie du es möchtest. Natürlich gibt es Rahmen, aber grundsätzlich ist man wirklich sehr sehr frei. Während corona hat alles gut geklappt, die Organisation leidet manchmal weil die Profs eben oft entweder zusätzlich viel wissenschaftliche Arbeit betreiben oder unpolitisch engagiert sind oder in der Industrie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Computational Science and Engineering (M.Sc.)

2.6

Alles in einem würde ich sagen dass das Studium OKe ist. Organisatorisch gesehen nicht am optimalsten und die Lernplattform auch nicht gerade die Revolutionärste. Würde ich jemandem weiterempfehlen die TU Wien zu besuchen? Ja und Nein. Man sollte nur zur TU wenn man auch wirklich studieren möchte und man auch weiß was man studieren will.

Spannendes interdisziplinäres Studium

Computational Science and Engineering (M.Sc.)

4.2

Das Team aus Dozenten unterschiedlicher Fachrichtungen geben Einblick in die Nutzung von High Performance Computern in ihrem Forschungszweig. In den Grundlagenfächern wird ein tieferes Verständnis der Funktionsweise von Computern vermittelt, sowie Methoden der effizienten Programmierung aufgezeigt. Vertiefende Kurse aus acht verschiedenen Modulen geben einem die Möglichkeit sich mit den für einen persönlich interessanten Fachrichtungen auseinanderzusetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024