State of the art IT-Studium

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Themen decken sich mit der Berufswelt ab. Praxisnahe Übungen. Sehr gutes Studium als nur reine Informatik auf einer Uni zu studieren . Das Studium musste wegen der Pandemie auf 100% umgestellt werden. Der Umstieg war reibungslos und alle Inhalte konnten sehr gut online unterrichtet werden.

Guter Lehrplan & Anpassungen

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Toller Lehrplan, der auch regelmäßig angepasst wird, wenn relevantere Themen aufkommen.

Es werden auch die Empfehlungen der Studierenden einbezogen und tatsächlich etwas geändert, wenn die Umstände nicht passen.

Das Einzige, was nicht passt, ist, dass das Studium als 3-4 tägig in der Woche beworben wurde und es jetzt doch meistens 5 Tage sind, was neben einem Beruf sehr anstrengend ist.

Studieren und Arbeiten gleichzeitig

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Das berufsbegleitende Studium bietet die Möglichkeit, nebenbei auch zu arbeiten, um die erlernten Erfahrungen in der Praxis anzuwenden. Dabei hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls ist die Kompetenz der Dozenten vorhanden, einige kommen aus große Unternehmen und teilen deren Erfahrung im Unternehmen mit uns.

Home Schooling

Computer Science and Digital Communications (Bachelor)

Ich hab 2021 begonnen zu studieren und war am Anfang auch sehr gut mit VO online, nur jetzt haben wir alles vor Ort und mit einem 40 Stunden Job ist das Recht schwer.
Die Professoren sind ziemlich verschieden, manche versuchen den Inhalt zu vermitteln und andere können das nicht so gut.