Praxisnah und Lehrreich

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind sehr spannend und wird auch mit sehr viel Begeisterung vorgetragen. Beinahe alle Themen werden mit praxisnahen Beispielen erklärt und die Professoren geben diese Themen auch mit sehr viel Überzeugung und Motivation wieder. Das Studium ist weder monoton noch langweilig. Die Laboreinheiten und Vorlesungen sind abwechslungsreich und spannend!

Sehr praxisbezogen

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Sehr praxisbezogen, man wird nicht ins kalte Wasser geschmissen. Es gibt auch die Möglichkeit die Labore außerhalb von der Vorlesung zu benutzen, dass ist ein sehr großer Plus Punkt. In der Universität gibt es auch einen eigenen Aufenthaltsraum für uns Studierende, dass gibt und die Möglichkeit auch an freien Tagen bei der Universität lernen.

Viel Praxis

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Man hat viele Praxiseinheiten. Die meisten Lehrer sind top! Leider wenige schwarze Schafe sind auch dabei...
In allem ein sehr guter Studiengang. Man kann mit den Lehrkräften auf Augenhöhe reden und sie nehmen sich auch extra Zeit für jemanden, wenn man Probleme hat oder nicht alles versteht.

Echter Praxisbezug

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Was mich sehr überrascht hat als ich mit meinem Studium begonnen habe, war die Nähe zu Firmen, die in dieser Branche teilweise Weltmarktführer sind. Im Studium werden nicht nur Projekte mit Firmen gemacht, es werden auch aktiv Firmenbesuche durchgeführt.
Die Professoren kommen auch zu 90% aus der Industrie bzw. sind sie teilweise noch immer aktiv in Unternehmen in führenden Positionen tätig.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023