Sehr guter Studiengang

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Ich kann nur Positives über das Studium berichten. Die Organisation der Lehrveranstaltungen war immer top. Es wurde auch immer auf Wünsche bzgl. zusammenlegen der Vorlesungen auf einen Tag eingegangen. Die Lehrenden sind sehr bemüht das Wissen zu vermitteln und machen dies auf spannende Weise. Ebenso sind sie immer hilfsbereit, auch außerhalb der Vorlesungen. Die Ausstattung in den Laboren lässt nichts zu wünschen übrig. Die Atmosphäre ist durch die doch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich genau so wieder machen

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Das Studium bietet eine Top-Vorbereitung auf die Berufswelt und ist eine klare Empfehlung für alle, die in Bereich der Elektronik durchstarten wollen.

Mich hat vor allem der hohe Praxisanteil mit ständigem Zugang zu wirklich sehr modern ausgestatteten Laboren am Studium begeistert.

Besonders hervorheben möchte ich auch die tollen Lehrkräfte und Professoren, die einem bei individuellen Fragen stets zur Seite stehen. Auch die Organisation des gesamten Studiums war immer top.

Ausgezeichnetes Studium

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Dieser Studiengang bietet die optimale Basis für eine Karriere im Elektronikbereich. Die Studieninhalte sind breit gefächert. Egal ob Analog- oder Digitaldesign, Mikroprozessoren und deren Programmierung, oder Modellierung und Simulation - hier ist für jeden etwas dabei und somit stehen nach erfolgreichem Abschluss viele Türen offen. Die Lehrinhalte werden den Studenten von absoluten Experten übermittelt, die anschließend auch die Übungen im Labor betreuen. Dadurch ist der Lerneffekt maximal.

Breites Spektrum an Lehrinhalten

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Gut organisiertes Grundlagenstudium; Breites Spektrum an Studieninhalten (trotzdem gehen die Lehrinhalte in die Tiefe, nicht nur oberflächlich), Laborübungen ergänzen die theoretischen Vorlesungen sehr gut; Ständige Weiterentwicklung des Studiengangs; Sehr gutes Studienklima; Guter Kontakt zu Professoren; Top moderne Laborausstattung, Zugang 24/7; Berufseinstieg sehr einfach, vielfältige Auswahl an möglichen Berufspositionen.
Summa summarum: Ausgezeichneter Studiengang, den ich sofort wieder wählen würde

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023