Sehr interessanter Studiengang mit super Leuten!

Cognitive Science (B.Sc.)

Den Studiengang Cognitive Science gibt es nicht nur 1. Mal in dieser Form in englischer Sprache in Deutschland, er ist auch noch vielseitiger als ich es mir je erträumt hätte. Nach den Basics im 1. Semester ist aufgrund der Wahlmöglichkeigen für jeden was dabei. Du bist eher der Informatiker? Dann bist du hier richtig. Du interessierst dich für Neurobiologie? Du bist hier richtig. Für Philosophie? Du bist hier richtig. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cognitive science

Cognitive Science (B.Sc.)

Der cognitive science Kurs ist in Deutschland sehr selten, in dieser Form, die ich wollte, nur zwei mal in Deutschland, viel Auswahl war also nicht vorhanden.
Ich bin aber ganz glücklich hier gelandet zu sein, der Campus ist schön und modern, Mensa-Essen schmeckt :D und was die Dozenten nicht packen, reißen die Tutoren raus.

Studentenleben

Cognitive Science (B.Sc.)

Man startet ins Studium und niemand weiß warum, aber in diesem Studiengang befinden sich die coolsten Leute, die ich je kennengelernt habe. Mit so einer Gemeinschaft sind auch die schweren Teile der Module machbar. Es wird sich gegenseitig bei den Hausaufgaben und beim Lernen unterstützt. Das erste Semester ist echt hart, so Mathe und Informatik zentriert. Doch es soll besser werden!

Leider viel zu wissenschaftlich ausgerichtet!

Cognitive Science (B.Sc.)

Meiner Meinung nach besteht das Studium zu sehr aus informatischen und mathematischen Modulen. Ich persönlich habe das Studienfach aufgrund der neurobiologischen,
-psychologischen Aspekte gewählt, wurde jedoch sehr enttäuscht, da diese weniger als gedacht im Studiengang vorhanden waren und die Professoren in diesen Fächern auch nicht sehr lehrreich waren. Ich würde das Studium ausschließlich für Leute empfehlen, die kein Problem mit Mathe und vorallem Informatik haben und sich bewusst sind, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.