Zufriedene Studentin

Chemische Technik (B.Eng.)

Ich persönlich habe es mir quasi so vorgestellt, jedoch ist es erwähnenswert, dass ich festgestellt habe dass die uni komplett anders als die schule ist.
Naja man muss immer lernen aber die Atmosphäre die Menschen die Dozenten alles ist anders als die Schule.
Aber bisher bin ich zufrieden.

Unerwartet Interessant

Chemische Technik (B.Eng.)

Seit dem Beginn meiner Schulzeit fand ich die Chemie immer interessant, was in der Oberstufe jedoch etwas nachgelassen hat. Trotzdam habe ich mich für den Studiengang entschieden und muss sagen dass dieser völlig neue Seiten der Chemie zeigt wie man sie aus der Schule kennt und es deutlich interessanter ist und gestaltet wird.

Gute Hochschule mit Mängeln

Chemische Technik (B.Eng.)

Die Hochschule hat einen angenehme Lage im Zentrum von München und ist super vom Hauptbahnhof zu erreichen, sodass Studenten von außerhalb neben der Anreise nach München, nicht mehr lange haben um zur Hochschule zu kommen. Ich persönlich habe mein erstes Semester noch in Präsenz erlebt und hab dieses auch mit Erfolg abgeschlossen. Dies war den ausführlichen Lehrveranstaltungen und Praktika zu verdanken. Mit Beginn von Corona schien aber das System und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Druck

Chemische Technik (B.Eng.)

Der Studiengang ist für mich und andere Leute die großes Interesse an Chemie und weiteren Naturwissenschaften haben eine gute Wahl, allerdings ist das Studium noch viel zeitintensiv und mental anstrengender als ich es gewohnt war. (Zuvor hatte ich 3 Semester Psychologie studiert, was im Vergleich zu etwas naturwissenschaftlichen an der HM, was die Belastung angeht, ein Witz war.)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München