Oberflächlich

Chemische Technik (B.Eng.)

Die Prüfungen sind schon schwer, aber es wird alles sehr oberflächlich vermittelt. Vieles muss man sich selber erarbeiten. Die Dozenten haben nicht sehr viel Bock auf Vorlesung geben, sodass bei uns viel ausfällt. Plätze sind immer genügend da. Der Verlauf des Studiums ist nicht sehr durchdacht, in den ersten Semestern muss man oft Sachen können, die man sonst noch nie gehört hat. In den höheren Semestern wiederholt sich viel, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechlungsreiches Studium

Chemische Technik (B.Eng.)

An der Hochschule München findet man eine gute Kombi aus Theorie und Praxis,was von besonders fuer das zukünftliche Berufsleben von Vorteil ist. Außerdem hat man eine angenehme Unterrichtsatmosphäre durch die kleinen Klassen.Die Labore sind gut und modern ausgestattet.

Tolle Hochschule

Chemische Technik (B.Eng.)

Mir gefällt die Hochschule sehr gut. Die Dozenten haben meist super Skripte mit denen man gut arbeiten kann, die Vorlesungen sind meist etwas trocken, aber das finde ich nicht sehr schlimm. Leider hat man schon zwei Monate vor der Prüfung schon keine Chance mehr, sich ein Buch ausleihen zu können.

Bis jetzt gute Erfahrungen

Chemische Technik (B.Eng.)

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, bis auf paar Ausnahmen. Zum Beispiel mehr Engagment der Dozenten oder mehr Altklausuren zur Verfügung stellen. Alles in einem jedoch kann ich mich nicht wirklich beklagen. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München