Schwer, aber lohnenswert

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Wenn du ein gutes mathematisches und logisches Verständnis hast und Interesse an Verfahrenstechnik hast dann bist du hier richtig! Jedoch muss einem bewusst sein, dass man sehr fleißig sein muss und vllt in der Studienzeit weniger Freizeit hat als bei anderen Studiengängen.

Dual-Studium besser

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Ich denke ein Dual-Studium wäre definitiv besser, da ich denke es ist wichtig das man viel praktische Erfahrungen mit nehmen sollte oder allgemein erlernen sollte. Für jdm der eine akademische Karriere anstrebt ist es ok aber für jdm der später im Beruf viel lernen möchte ist die praktische Erfahrung zu wenig.

Interessante Erweiterung des B.Sc

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Während das Bachelorstudium an der Technischen Universität Dortmund zum größten Teil aus Basismodulen besteht und wenig Spielraum für persönliche Interessen bietet, kann im Masterstudium mehr als die Hälfte der Kurse frei gewählt werden. Es gibt eine große Auswahl und man kann sein Studium im Hinblick auf eine Fachrichtung spezialisieren.

Lust auf mehr

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Große Vielfalt an Vertiefungsfächern und Pflichtfächern. Bessere Organisation als im Bachelorstudium und mehr Freiheiten. Die drei Semester Regelstudienzeit sind sehr eng bemessen und extrem vollgepackt mit Klausuren. Generell würde ich mir mehr Gruppenarbeiten oder mündliche Prüfungen wünschen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.