Jeden Tag froh über meine Entscheidung

Chemieingenieurwesen (Campus Burghausen) (B.Eng.)

Ich habe nach meiner Ausbildung zur Chemielaborantin 1 Jahr in der Forschung gearbeitet und mich dann für das Studium entschieden. Sehr gute Dozenten, hoher Praxisbezug auch durch die vielen Praktika, interessante Vorlesungen, kleine Gruppen, sehr dynamisches Studium.

Sehr gute Erfahrung

Chemieingenieurwesen (Campus Burghausen) (B.Eng.)

Allgemein hab ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Mann wird unterstützt und auch die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Unsere Hochschule ist auch kleiner als andere aber trotzdem sehr fortschrittlich und es wird auch immer mehr ausgebaut. Auch bei Fragen wir man schnell beraten und bekommt eine Antwort.

Persönlicher Umgang

Chemieingenieurwesen (Campus Burghausen) (B.Eng.)

Zwischen Studenten und Professoren findet ein sehr persönlicher Umgang statt. Es wird auf jede Person geachtet. Die Professoren sind größtenteils jung und motiviert.
Eine eigene Mensa und Bibliothek am Campus Burghausen gibt es bisher nicht ist aber aktuell in Bau.
Das Studentenleben in Burghausen ist ausbaufähig. So finden nur selten Studentenpartys oder ähnliche Veranstaltungen statt.
Im Großen und Ganzen überzeugt aber die persönliche und praxisnahe Ausbildung.

Viel Praxis

Chemieingenieurwesen (Campus Burghausen) (B.Eng.)

Während dem Studium gab es ein Pflicht Praktikum von 18 Wochen in einer selbst ausgewählten Chemie Firma. Das war sehr hilfreich um für die berufliche Zukunft eine Sparte in der Chemie für sich zu entdecken. Dadurch konnte auch erste Berufserfahrung gesammelt werden. Aber auch während dem Studium gab es viel Praktikum im eigenen Chemie Labor neben den theoretischen Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.