Theorie und Praxis gut miteinander verknüpft

Chemie (B.Sc.) Lehramt

In den theoretischen Veranstaltungen wird man gut vorbereitet, damit man das nötige Vorwissen für die Labor-Praktika hat.
Wie ich finde, sind die Studieninhalte in ihrer Reihenfolge und in ihrer Tiefe sehr gut aufeinander abgestimmt, sodass man sich als Studierender gut zurechtfindet.

Zusammen und nicht gegeneinander

Chemie (B.Sc.) Lehramt

An der Uni Ulm hilft man sich gerne gegenseitig und das nicht nur unter den Studierenden sondern auch die Professoren stehen einem mit Rat und Tat zu Seite. Ich studiere hier jetzt seit 2 Jahren und hatte noch keine schlechte Erfahrung. Während Corona wurde sehr darauf geachtet, den Bildungsstandard hoch zu halten. Bei Problemen waren die Professoren schnell erreichbar. Da die Uni nicht zu groß ist kennt man sich schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Uni Ulm

Chemie (B.Sc.) Lehramt

An sich gibt es sehr gute Vorlesungen, nur kommen dabei die Lehrämtler meist zu kurz. Sie haben weniger übungsmöglichkeiten, werden aber dennoch auf eine Ebene gestellt mit den reinen Bachelorstudenten die sich ausschließlich mit den Themen befassen.

Chemie auf hohem Niveau an der UUlm

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Chemiestudium hat mir gezeigt, dass ein Leistungskurs in Chemie nur für die ersten zwei Semester an der Uni ausreichend ist. Im Nachhinein muss man umso fleißiger sein, um auch wirklich alles mitzubekommen. Man muss am Ball bleiben, weil alles irgendwie irgendwo miteinander zusammenhängt. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit, was es den Studenten um einiges leichter macht mir Spaß durch das Studium zu kommen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023