Ich würde es wieder tun!

Sehr interessante Themen.
Motivierte Professoren.
Breites Angebot an Fächern, jedoch könnte die Modulwahl besser gestaltet sein.
Sehr viel praktische Erfahrung.
Stressig.
Enger Kontakt zu Professoren.
Vorlesungen sind in digitaler Form erhältlich.
Wissensvermittlung in entspannter Atmosphäre.

Würde ich definitiv nochmal studieren

Chemie (M.Sc.)

Hier und da hat's mal geharkt, aber wie der Titel schon erahnen lässt war's alles in allem echt schön an der UdS Chemie zu studieren. Fühle mich auf jeden Fall top ausgebildet, die Dozenten haben (überwiegend) einen echt guten Job gemacht. Ich kann jedem Chemieintetessierten ein Studium in Saarbrücken weiterempfehlen.

Sehr praxisnahes Studium

Chemie (M.Sc.)

Durch die Praktika ist das Studium abwechslungsreich und man kann sein theoretisches Wissen einbringen. Ich bin von den Themen der Arbeitskreise begeistert, da diese teilweise sehr eng mit Firmen kooperieren und somit nicht nur Geundlagenforschung betrieben wird.

Vielfältiger Master Chemie an der UdS

Chemie (M.Sc.)

Innerhalb des Masterstudiengang Chemie war es mir möglich mich in vielen Themengebiet, welche mich interessieren, weiter zu spezialisieren. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass der Wahlpflichtbereich sehr groß ist und es sehr sehr viele Lehrveranstaltungen zur Wahl in dem Bereich gibt. Außerdem finde ich die Möglichkeit Vertiefungspraktika in verschiedenen Arbeitsgruppen durchzuführen sehr gut um in verschiedene Themengebiete praktisch hineinzuschnuppern.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.