Schwer, aber sehr interessant

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Die Ansprüche sind sehr weit oben aber wenn man sich da ersteinmal reingedacht hat macht es wirklich spaß. Die Dozenten gehen sehr gut auf deine Probleme ein und auch die Inhalte werden meist gut wiedergegeben. Beispiele sind leider Mangelware aber die findet man auch ohne Probleme im Internet. Ich freu mich schon aufs nächste Semester☺️

Interessantes Studium mit guter Didaktik

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt im fünften Semester Lehramt Grundschule mit dem Hauptfach Chemie, habe also sowohl vor, als auch während der Coronakrise Erfahrungen gesammelt. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten und niemanden auf der Strecke zu lassen.
Auch werden nach Klausuren meist Zusatzkurse für Wiederholende angeboten, was den Zweitversuch erheblich vereinfacht. Auch das Didaktikangebot ist umfangreich.

Interessantes und praxisbezogenes Studium

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen sind interessant, durchdacht und organisiert gestaltet und es gibt zusätzliche Übungsangebote und Tutorien die den Vorlesungsinhalt vertiefen.
Die Praktika im Labor sind auch super geplant und sehr spannend und werden meistens von sehr netten Doktoranden betreut die einem helfen.
Die Didaktik Vorlesungen in Chemie bereiten künftige Lehrer auch sehr gut auf das Unterrichtung vor.
Trotzdem ist es natürlich ein sehr anspruchsvolles Studium das viel Ausdauer verlangt aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selektion pur

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Chemie werden mehr oder weniger verständlich vermittelt. Viele Professoren, die seit 10 Jahren die gleiche Vorlesung halten, gehen davon aus, dass man genauso viel von ihrer Vorlesung versteht wie sie selbst. Die dazu angebotenen Übungen verlaufen ähnlich ab.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.