Vielfältig und kontaktfreudig

Chemie (B.Sc.)

Durch den relativ kleinen Studiengang, kennt fast jeder jeden und so gibt es gute Austauschmöglichkeiten und man kann sich überall Hilfe holen, wenn man irgendwo Hilfe benötigt. Außerdem ist der Studiengang sehr vielfältig und man kann sich in verschiedene Richtungen spezialisieren.

Online Studium

Chemie (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semsetser und habe die Uni nur zu Klausuren oder für die Bibliothek besucht. Die Vorlesungen finden online statt, leider benutzt jeder Dozent sein eigenes Tool. Dadurch muss man sich für jede Vorlesung umstellen. Und ein Vergleich der eigenen Leistungen mit Kommilitonen ist auch nicht möglich. Es lässt einen raten, ob man im gut dabei oder hinten an ist. Spaß macht mir mein Studiengang trotzdem nur hoffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre in Einsamkeit

2.2

Zu Zeiten von Corona mit dem Studium zu Beginnen war wohl die schlechteste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Im ersten Semester war ich noch voller Tatendrang. Trotz der Tatsache, dass viele Übungen nur Videos waren und ein Kurs so schlecht unterrichtet wurde, dass ich bei den Übungsaufgaben nach einigen Wochen aufgab, war ich voller Tatendrang mich weiter anzustrengen und bestand außer in Mathe auch alle Prüfungen.
Im zweiten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium ist sehr herausfordern. Man lernt viele neue Sachen kennen und wächst durch die hohen Ansprüche über sich hinaus. Die Dozenten sind nett und der online Unterricht ist sehr gut strukturiert. Organisation ist auch sehr gut und übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024