Lauf so lange du noch kannst

Chemie (M.Sc.)

Das Studium raubt einen alles. Wenn man sich entschließt ernsthaft Chemie zu studieren gibst du entweder dein Privatleben, Hobbys und Job auf, oder du findest dich damit ab länger zu brauchen, als mit 6 Semestern unfairer weise erwartet wird. Ich habe viele Leute an dem Fach zerbrechen sehen. Es ist einfach unfassbar viel denn du hast morgens von 8-12 Vorlesungen und dann jeden Tag von 12.30-18uhr Praktikum. Nebenbei musst du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich wieder so machen

Chemie (M.Sc.)

Das Chemie Studium in Marburg ist zwar nicht besonders leicht und die Abbrecherquote ist sonst fast nirgends so hoch wie bei uns, allerdings bekommt man hier eine rundum gute Ausbildung und die Ausstattung am Fachbereich ist wirklich sehr pornös. Sprich in jeden Praktikum haben wir mindestens einen Rotationsverdampfen und mehrere Vakuumpumpen. Die Dozenten in der AC und OC sind kompetent und die Vorlesungen machen Spaß.

Chemikerin

Chemie (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden weil Chemikerin bin und in Uni Marburg man hat die Qual der Wahl
Es ist zwar das Studium schwer aber es lohnt sich am Ende was aber auch sehr interessant an der Uni finde dass es kein Schwerpunkt gibt außerdem sind die Dozenten nett und kenn ich einige persönlich das sie offen sind

Sehr anspruchsvoll, aber auch interessant.

Chemie (M.Sc.)

Das Studium hat sehr interessante Inhalte. Die Vorlesungen in Präsenz sind nichts besonderes, aber die Praktika finden in Top ausgestatteten Praktikasälen statt. Auch die Organisationen der umfangreichen praktischen Teile des Studiums ist im großen und ganzen gut.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.