Ich habe mich für die Industrie vorbereitet

Chemie (M.Sc.)

Die praktische Arbeit ist zwar hart.
Zeitlich betrachtet aber eine gute Vorbereitung für die spätere Arbeit bei einem Unternehmen. Leider war in der corona Zeit das Studium sehr schwierig, da man den praktischen Teil komplett verloren hat. Das ist ein notwendiges Gleichgewicht.

#MadScientist

Chemie (M.Sc.)

Gutes Studium so, man lernt viel und sieht wie jetzt im Master viele Bereiche aus der Chemie ineinander interkaliert sind. Auch ein Zukunftsnaher Bezug des Studienstoffs ist ziemlich stark ausgeprägt sodass wir als Studierende nicht nur unsere Fähigkeiten weiterentwickeln und wir uns tiefgründigeres Wissen aneignen können, sondern auch Perspektiven haben und uns dadurch inspirieren lassen können, bestimmte Bereiche der Chemie noch weiter, individuell, zu erforschen. Abschliend kann ich noch sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Schweiß und Spucke

Chemie (M.Sc.)

Wenn man fleißig und gut organisiert arbeitet, ist der Studiengang genau das richtige. Man lernt viel tiefgreifendes Verständnis für die chemische Substanz. Die Laborpraktikas sind fordernd, aber durchaus machbar. Insgesamt fand ich die Erfahrungen im Studiengang sehr lohnenswert.

Vielfältig

Chemie (M.Sc.)

Ein empfehlenswerter Studiengang, um ein breites Spektrum an Wissen anzueignen, sich jedoch auch gut spezialisieren zu können. Im ersten Semester wird dabei das Wissen aus dem Bachelor wiederholt und stark vertieft, während die darauffolgenden Semester zur Spezialisierung dienen. Dabei können vermehrt Forschungspraktika bei Doktoranden absolviert werden.

2.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.