Chemielehramt

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach eine wirklich gute Uni, um Naturwissenschaften im Allgemeinen zu Studieren! Es wird viel Wert auf die fachliche Kompetenz gelegt, was ich gut finde, gleichzeitig kommt die Pädagogik öfter zu kurz, das hat aber nichts mit der Chemie zu tun, sondern ist einfach so. Chemie hier ist zu empfehlen!

Kleine Gruppen, gute Betreuung

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Max. 12 Studenten pro Semester, dadurch individuelle Betreuung durch Dozenten. Sehr dute didaktische Ausbildung durch Dr. Prokoph. Durch die kleine Studentenzahl können jedoch keine verschiedene Kurse angeboten werden, also wenig Ausweichmöglichkeiten wenn sich mal was überschneidet. Ansonsten kann ich das Studium nur empfehelen.

Langweilig

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und Planung nicht gut ausgeführt. Probleme den Stoff interessant, anschaulich und verständlich zu vermitteln. Einzelne Module bauen aufeinander auf und fordern so jede Prüfung sofort zu bestehen und alle Module zu belegen.

Interessantes Studium

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Leider in Teilen sehr unstrukturiert aber die Didaktik macht mir zb. sehr viel Spaß :)
Die Stadt Halle ist ansich auch eine schöne Stadt zum Studieren, nicht zu groß und nicht zu klein.
Ich fänd es besser, wenn man Lehramt und Wissenschaft etwas mehr von einander abgrenzen würde, sodass man vielleicht mehr darüber lernt was man später im Beruf TATSÄCHLICH den Schülern beibringen soll.
Ansonsten gefällt es mir alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024