Nicht für jeden was :)

Chemie (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester und breche mein Chemie Studium jetzt ab. Leider hat das Studium nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Es wird allerdings oft gesagt, dass die ersten beiden Semester die schwersten sind. Meiner Auffasung sind Freizeit und Studium nur zu vereinen, wenn man extreme Selbstdisziplin hat oder hochbegabt ist, sodass man die Übungsaufgaben alle bewältigen kann. Andere aus meinem Studiengang haben damit kein Problem, daher gehe ich davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hartes, aber auch gutes Studium

Chemie (B.Sc.)

Wie im Titel schon erwähnt ist das Chemiestudium nicht gerade einfach. Man muss die Zähne zusammenbeissen und es durchziehen. Man sollte es, aber nicht studieren, wenn man nicht genau weiss was man sonst studieren soll. Es muss einem liegen und Spass machen. Die Dozenten waren bisher immer sehr freundlich und kompetent (natürlich gibt es Ausnahmen). Die Organisation ist sehr gut. Jedoch sind manche Semester voller gepackt als andere.

Zusammenhalt

Chemie (B.Sc.)

Da es ein recht schwerer Studienbereich ist und dadurch viele gehen oder abbrechen. Bleibt meist eine kleine Gruppe übrig, die aber so zusammen schweißt weil man den ganzen Stress zusammen bewältigt. Sehr familiäres zusammenarbeiten. Man kommt mit den jüngeren Semestern klar bzw helft man und mit den älteren Semestern tauscht man sich gerne aus und verbringt Zeit miteinander.

Ausbaufähig

Chemie (B.Sc.)

An sich in das Chemie Studium ein lohnenswertes.... Leider lassen Laborausstattung und auch manche Professoren zu wünschen übrig. Die Prüfungen sind durchaus machbar und die Praktika im Labor sind anspruchsvoll und machen meist Spaß, im Labor habe ich meine besten Freunde gefunden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024