Spannend und Lehrreich

Unterrichtsfach Chemie (B.Ed.) Lehramt

Vergleichsweise wenig Studenten - Dozenten können sowohl in Vorlesungen als auch in Laborübungen gut auf etwaige Fragen eingehen! Lerninhalte sind gut aufeinander aufgebaut, dennoch besteht eine gewisse Freiheit, sich die Reihenfolge der Lehrveranstaltungen auszusuchen.

Ein Studium, welches neben dem Lernen Spaß macht.

Unterrichtsfach Chemie (B.Ed.) Lehramt

Es ist zwar oft anstrengend und sehr zeitintensiv, aber vor allem in der Laborpraxis wird einem Abwechslung geboten, bei der man Spaß und und gleichzeitig viel lernt.
Mein Favorit sind die Schulexperimente. Es ist zwar eines der anspruchsvollsten Labore, was die Zeit betrifft, aber man nimmt sehr viel mit, was einem im späteren Berufsleben weiterbringt.

Informationen über Inhalte/ Professoren im Studium

Unterrichtsfach Chemie (B.Ed.) Lehramt

Fürs Lehramt sind viele Inhalte im Studium sehr überzogen und zu „chemisch“, Die Lehrveranstaltungen gleichen nicht dem ECTS Rahmen, sondern entsprechen im Durchschnitt 2-3 ECTS mehr.
Die Professoren sind durchwegs alle sehr nett und der Großteil bemüht sich.

Spannende VOs

Unterrichtsfach Chemie (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen mit den Professoren und Professorinnen gemacht. Die VOs und Laborübungen waren gut aufgebaut und interessant gestaltet. Auch die Kombination mit den Laboren, wodurch viele Dinge erst verständlich werden, die in der Theorie unlogisch erscheinen, finde ich gut.

4.8