Gut organisiert und lehrreich

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist vom Organisatorischen her wirklich gut gestaltet. Allerdings sind, gerade in der Chemie, manche Veranstaltungen nicht so ideal für die Lehramtsstudenten ausgelegt.
Die fachdidaktischen Veranstaltungen sind sehr interessant und praxisnah.

Viel zu tun

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Mir kommt es vor, als wenn der Chemiestudent deutlich mehr für seine Credot Points tun muss, als in anderen Diziplinen. So ist mein Zweitfach deutlich großzügiger mit der Verteilung. Wenn ich für ein Modul mit 3 verschieden Kursen (mit drei unterschiedlichen Prüfungsleistungen) neun Credit Points kriege und in meinem Zweitfach für ein Modul mit ebenfalls 3 Veranstaltungen, aber nur einer Prüfungsleistung auch 9 kriege, frage ich mich, ist mein Zweitfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und das Studium macht Spaß, obwohl es doch ziemlich anstrengend ist.

Studiumbeginn

Hi,
ich studier jetzt im 1. Semester Chemie an der Universität Bremen. Also wir haben Praktika und Vorlesungen , dass kann schon mal anstrengend werden, besonders wenn dann noch Übungsstunden dazu kommen... Aber ich denke, dass ist bei jedem naturwissenschaftlichen/technischen Studium so. Natürlich ist das Studium auch um einiges anspruchsvoller als Schule, aber es ist (fast) alles im machbaren. Was ich ganz gut finde ist die Verknüpfung von Theorie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.