Keine guten Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Tolle Dozenten. Kann mehrmals in die Klausuren. Haben da nicht die gängige Reglung.
Kein digitales studieren. Wenn man mal krank sein sollte (Corona) keine Möglichkeit den Stoff nachzuholen bzw. keine Alternativen.
Bekommen nicht die Möglichkeiten, die andere Unis haben.

Anspruchsvolle Mathematik

Chemie (B.Sc.)

- Tempo sehr hoch, so werden zum Beispiel komplexe Zahlen innerhalb von 90 min präsentiert
- das bereits bekannte Vorwissen aus der Schule gilt als absolute Voraussetzung

Aber:
- sehr hilfreicher Vorkurs und Mathe sowie Chemie
- sehr hilfreiche Tutorien zum Fragen stellen.

Chemikalische Wunder

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn man mal was nicht verstanden hat, durch die Übungen und Tutorien wird es einem immer nochmal veranschaulicht. Und kann auch Fragen fragen die man in der Vorlesung noch nicht hatte. Dafür bin ich und viele Kommolitonen sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit für uns gibt.

Solide Erfahrungen.

Chemie (B.Sc.)

Kein leichtes Studium mit durchaus bewusst sehr schwerem Einstieg, gerade wenn man aus der Schule keine guten Voraussetzungen mitgebracht hat. Ich habe mich durchgebissen und bin mittlerweile auf der Zielgeraden, aber ich verstehe sehr gut, wenn viele daran scheitern. Die Verteilung von Theorie und Praxis gefällt mir unglaublich gut und die Dozenten an meiner Uni sind super.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld