Pausierter Studiengang

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Durch die Coronakrise und den Anspruch in Mathematik habe ich derzeit keine Chemie Veranstaltungen. Allerdings habe ich von Kommilitonen gehört, wie die Laboepraktika online ablaufen und finde diese Lösung nicht gut. Alles läuft ab wie auch im Labor nur online, allerdings fällt natürlich der Praxis Teil weg. Ich finde, dass damit der eigentliche Sinn des Laborpraktikums wegfällt, das Experimentieren.

Dozenten sehr hilfreich

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Auch in der Chemie sind die Dozenten sehr bemüht, das die Inhalte verstanden werden. In den Vorlesungen oder danach gibt es immer die Möglichkeiten Fragen zu stellen. Sie werden auch umgehend beantwortet.
Die Praktika sind zwar umfangreich, aber so erhält man einen guten Eindruck in die Laborarbeit.

Chemie anschaulich und gut erklärt

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Für mich ist es absolut das richtige. Da ich auf Lehramt studiere ist sowi mein Nebenfach. Aber mein Schwerpunkt liegt auf Chemie. Ich finde die Vorlesungen und die Praktikas echt gut und sie vermitteln die wesentlichen Inhalte sehr gut. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem lernstoff hinterher zu kommen, aber mittlerweile kriege ich mich gut durchgefuchst. Das Uni Leben ist richtig gut. Es gibt viele Programme für Studenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.