Das, was man in der Schule lernt, ist nichts

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Man hat wenig Freizeit aufgrund der vielen Praktika. Wenn man das erste Semester hinter sich hat, denkt man es kann nicht schlimmer werden, aber jedes Semester fordert mehr Zeitaufwand. daran gewöhnt man sich aber, auch wenn ich vor jedem Semester Angst habe, hat mich bisher keines überfordert. Mit einen halbwegs guten Zeitmanagement klappt das alles. In der Woche schreibe ich etwa 20 Seiten Protokoll zu meinen Praktika, aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Uni Bayreuth

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere seit 2 Jahren Lehramt Chemie und Biologie für Gymnasium. Fachlich kann ich unsere uni sehr empfehlen allerdings ist unser Studiengang sehr fachbezogen. Lernen also such viel was man nie mehr braucht im Beruf. Insgesamt würde ich aber die Uni bayreuth für ein naturwissenschaftliches Studium weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.