Veranstaltungen Lehramt

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind gut und nützlich. Der Studiengang hat sich aber geändert, da es zu meiner Zeit noch der Modellversuch war. Wie es jetzt empfunden wird, kann ich nicht sagen. Aber als HR Student ist man insgesamt gut aufgehoben und ich denke, das gilt nach wie vor!

Einfach klasse!

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Überall offene und hilfsbereite Menschen. Vor allem lernt man auch andere Studis z.B. "voll"-Chemiker kennen. Professoren bzw. Dozenten sind ebenfalls nett und helfen, falls es Fragen gibt. Es ist immer jemand da, an den man sich wenden kann.
Das Fach macht mir einfach Spaß und durch die ganzen Rahmenbedingungen, die die TU Dortmund bietet, fühlt man sich sehr sehr gut aufgehoben.

1A Lehramtstudium

... interessante Themen
... Hilfe bei Problemen
... super Vorlesungen
... klasse Leute
... super Organisation

Kein sinnvoller Studienverlaufsplan

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Ich bin Montag bis Freitag im organischen Chemie laborpraktikum und muss zweimal in der Woche einen Test schreiben um an dem Praktikum teilnehmen zu können. Für deinen zweiten Fach hast du kaum zeit und musst sehr organisiert arbeiten. Leider ist eine Regelstudienzeit nicht realistisch und sollte den neuen Studenten kein Druck machen :).

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.