Lehramt Chemie

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen im Fachbereich Chemie waren durchaus positiv. Die Lehrveranstaltungen waren in Ordnung und die zugehörigen Klausuren fair gestellt und absolut machbar. Die Praktikas waren anspruchsvoll und zeitintensiv, aber man hat sehr viel dabei gelernt. Die Organisation weist immer mal wieder Schwachstellen auf - wo ist das nicht so - aber es gab bisher immer nette Mitarbeiter und meine Anliegen/Probleme wurden zeitnah geregelt!

Chemie Lehramt

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zurzeit im dritten Semester von Lehramt. Grad noch am Anfang meines Studiums, aber habe bereits in meinem ersten Studienjahr gemerkt, das Chemie sehr aufwendig ist. Man muss sich damit sehr intensiv beschäftigen und wenn man dies vom Anfang des Studiums nicht macht, kann es ganz schief losgehen. Deshalb wäre es sehr empfehlenswert in Fächern wie Chemie die Studenten im ersten und zweiten Semester besser zur unterstützen und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veranstaltungen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Mathe und Chemie auf Lehramt. Ich finde es ziemlich trocken und schade das es keine Möglichkeit gibt beides prallel zu studieren wie es sich bei Lehramt gehört. Naja wie sollte man das in 9 Semester hinkriegen. Alleine dauernd Campus zu wechseln, macht einen schon fertig.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023