Relativ, mal so, mal so

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Aufgrund von Corona ist natürlich alles verändert. Die Dozenten versuchen dennoch alles zu tun um den Studierenden das Lernen zu erleichtern. Leider gibt es aber auch immer Ausnahmen. Manche tun dies nicht und überlassen einem dem Schicksal.
Die internen Praktika sind heftig.

Das Studium und seine Tücken

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind gemischt, auf der einen Seite ist er relativ gut strukturiert, auf der anderen Seite jedoch sehr ausbaufähig.
Das Studium ist durch ein Blocksystem definiert wodurch die stattfindenden Kurse in Block A und Block B aufgeteilt sind und somit für jedes Fach nur 7 Wochen zugeschrieben sind. Was anfangs recht verwirrend und das Studium erschwert, da wenig Zeit für die einzelnen Kurse bleibt und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein perfekter Studiengang

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich bin glücklich sagen zu können, dass dieser Studiengang perfekt zu mir passt. Ich war vorher auf einer anderen Universität und war bei weitem nicht so glücklich. Der Studiengang ist praxisorientiert und in einer übersichtlichen Anzahl an Kommilitonen machen die Vorlesungen viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.