Trotz Corona Krise sehr angenehmer Studienstart

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Bin erst Semester Studentin und habe mitten in der Krise angefangen. Die Lehrenden haben wirklich alles möglich gemacht um uns einen angenehmen Start ins Studium zu bereiten. Wir haben ein Großartiges Lernforum und auch viel die Möglichkeit Bücher über die TH kostenlos uns zu downloaden.
Auch werden ein Teil der Prüfungen online stattfinden was aber auch geprobt wird damit technische Probleme vorher gelöst werden.
Und trotz der Auflagen darf auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ein sehr interessantes Studienfach

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Super, in der Nähe von großen Chemieindustrie Deutschlands, man fühlt sich sehr wohl. Nicht viele Studenten. Dass man fast allen kennt und mit vielen Kontakt hat.
Das Campus ist mitten der Chempark. Klein aber schön. Jedes Jahr findet eine Sicherheitsbelehrung statt.
Für die Praktika sind die Labor sehr gut ausgestattet.

Das Gelernte in die Praxis umsetzen

Angewandte Chemie (B.Sc.)

In Laufe des Studiums habe ich viele neue Fertigkeiten entwickelt. Durch die abwechslungsreichen Praktika bekommt man einen guten Einblick in den Alltag des Chemikers. Desweiteren bekommt man durch die tieferen Einblicke in die Chemie nach und nach ein größeres Verständnis zu allem.

Mein perfekter Studiengang

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich bin glücklich sagen zu können, dass dieser Studiengang perfekt zu mir passt. Ich war vorher auf einer anderen Universität und war bei weitem nicht so glücklich. Der Studiengang ist praxisorientiert und in einer übersichtlichen Anzahl an Kommilitonen machen die Vorlesungen viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.