Ist machbar

Chemie (B.A.) Lehramt

Dozenten teilweise etwas schwierig, sehr zeitaufwendiges Fach da viele Vorträge, und Klausuren. Zudem Ausarbeitungen und Protokolle zur Abgabe. Da man zu vielen Kursen Praxisteile im Labor hat und diese intensiv vor und nachbereitet werden müssen zu den 4 Stunden die man eh schon im Labor steht kann es teilweise sehr stressig werden. Teilweise das Gefühl, dass Doktorarbeiten von verschiedenen Doktoranden mehr unsere Lerninhalte bestimmen als die Einsetzbarkeit in der Schule.

Lehrermangel

Chemie (B.A.) Lehramt

In diesem Studienfach kommt es leider häufiger zu Lehrermangel. In meinem Fall kann ich das Studium wahrscheinlich nicht zur Regelstudienzeit durchziehen, da ich im Wintersemester bestimmte Seminare nicht wählen kann, da Lehrer fehlen und das Seminar deswegen erst wieder zum Sommersemester stattfindet.

Tolle Dozenten

Chemie (B.A.) Lehramt

Neuer Professor ist total gut, erklärt alles und ist medial ein Experte. Es werden alle wichtigen Themenbereiche doziert und zu jeder Fachvorlesung gibt es eine passende Übung im Labor. 2 Hauptlabore und 2 Labore für Einzelarbeiten. Insgesamt ein echt gutes Studienfach.

Viel Vorwissen

Chemie (B.A.) Lehramt

Bei diesem Studienfach ist sehr viel abiturielles Vorwissen nötig. Die Dozenten wechseln dank Pension und Umorientierung an andere Universität stark. Somit ist es schwer sich an die Dozenten zu gewöhnen. Die Inhalte werde zumeist sehr stark mit praxis unterlegt, wobei hier zuwenig Zeit gegeben wird.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.