Von nichts kommt nichts

Chemische Biotechnologie (B.Sc.)

Durch die relativ stark unterschiedlichen Fachbereiche ist der Studiengang vor allem gleich im ersten Semester ein ziemlich harter brocken...
Aber dran bleiben lohnt sich, und wenn man bei den schwierigen Fächern irgendwann durchsteigt kann man das Studium in gewissen Maßen auch "genießen".

Interessantes Studium, online aber ungut umgesetzt

Chemische Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen es einem so gut wie möglich interessant nahezubringen, jedoch wird das durch der Corona Pandemie sehr erschwert. Nichtsdestotrotz macht es Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen und die Übungsaufgaben in einem Zoomcall gemeinsam mit den Kommilitonen zu lösen.

Zukunftsorientiertes, praxisnahes Studium

Chemische Biotechnologie (B.Sc.)

Das studium ist sehr zukunftsorientiert und man hat danach viele berufliche möglichkeiten. Jedoch bemerkt man sehr stark, dass der campus in straubing noch sehr klein ist, da die auswahl an wahlmodulen oder zusatzangeboten sehr zu wünschen übrig lässt.

Breit gefächert und hoch spannend!

Chemische Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe 2020 mit meinem Studium angefangen, alles voll digital. Es fiel mir am Anfang schwer, nach der Schule in den Lernflow der Uni zu kommen (und bin auch immer noch im 2. Semester auf der Suche danach...), aber die Lehrinhalte wurden alle gut verständlich dargestellt. Ein absolutes Plus war das Praktikum im Januar, weil ich so Kommilitonen kennengelernt habe.
Meine Empfehlung : Für alle, die an vielen Naturwissenschaften interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.