Den technischen Anteil nicht unterschätzen!

Chemie- und Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Ich selbst wollte etwas naturwissenschaftliches mit viel Chemie und Bio studieren und wählte deshalb diesen Studiengang aus. Leider musste ich feststellen dass es trotzdem ein Studiengang aus dem Bereich Maschinenbau ist und somit doch relativ technisch, was mir persönlich nicht gefällt. Für alle die, die Interesse an beiden Themengebieten haben, ist es aber eine Möglichkeit diese zu verbinden. Der Campus in Erlangen ist mir persönlich zu groß, genauso wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Volesungen - zu wenig Inhalt

Chemie- und Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Im Fachbereich CBI hatten wir im Vergleich zu anderen technischen Stuiengängen sehr viele Vorlesungen - was auch klar ist, da Chemie, Biologie und Maschinenbau zusammenfallen. Allerdings gab es an vielen Stellen Vorlesungen, die es nicht gebraucht hätte. Dafür hätte man schon im Bachelor wichtigere Vorlesungen besser vertiefen können. Prinzipiell hat es mir aber super gefallen, nur fand ich bestimmte vl. nicht zielführend und daher verschwendete zeit, da man tatsächlich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.