Meine einzige Change, zu studieren

Digital Management Solutions (B.Sc.)

Ich bin Mutter, arbeite vollzeit und habe finanzielle Verpflichtung, welche ich nicht einfach ändern kann. Ich konnte dadurch lange kein Studium in Angriff nehmen, da ich mir es nicht leisten konnte, finanziell, durch weniger Arbeit, kürzer zu treten und auch zeitlich hatte ich es mit Kind nicht leicht. Der Studiengang DiMS bietet mir die einmalige Change, ohne finanzielle Einbußen einen Bachelor Abschluss zu machen. Er ist digital, innovativ und zukunftsorientiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, lehrreich und wichtig für die Zukunft

4.8

Der Studiengang ist innovativ, spannend, lehrreich und echt wichtig für die Zukunft. Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 18-55 Jahren, was eine super spannende Zusammensetzung ist, da so Vollzeitstudenten auf berufsbegleitende Studenten treffen und ganz unterschiedliche Sichtweisen/Erfahrungen zusammenarbeiten. In dem Studiengang steckt ganz viel Herzblut von den Professoren und Organisatoren, was jeden Freitag deutlich zu spüren ist. Die Inhalte werden auf ganz unterschiedlichen Wegen vermittelt (Podcast, Präsentationen, Gruppenarbeit,...),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentin des Studiengangs

4.8

Bis jetzt verläuft alles reibungslos. Professoren sind super vorberietet, kompetent und bieten interessanten sowie verständlichen Unterricht. Die Inhalte sind abwechslungsreich und lehrreich. Alles in allem eine sehr gute Entscheidung. Ich würde den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.

Innovativ und kein 0815 Studiengang

Digital Management Solutions (B.Sc.)

Ich bin berufstätig und deshalb passt mir das Studium mit einem Präsenztag sehr gut. Es gibt auch online Vorlesungen oder Besprechungen, aber das ist für mich locker zu machen. Deshalb kann ich nebenbei noch arbeiten oder anderen Projekten nachgehen. Da ich schon einen Studienabschluss vor 13 Jahren gemacht habe, habe ich auch den direkten Vergleich wie andere Studiengänge aussehen. Der Studiengang Digital Management Solutions ist kein 0815 Studiengang, sondern für...Erfahrungsbericht weiterlesen