Wiederholung von Bachelorinhalten

Business Management (M.A.)

Ich habe bereits den Bachelor in Osnabrück gemacht und während meines Masterstudium bei ich sehr oft auf identische Inhalte und Folien sowie Klausuraufgaben gestoßen. Ich habe leider nicht viel neues gelernt. Noten hängen sehr vom Dozenten ab. Auf Kritik der Studenten wird nicht reagiert. Heißt Dozenten können machen was sie wollen.

Bester Master, den ich hätte wählen können

Business Management (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor bereits an der HS Osnabrück gemacht und konnte mir kein schöneres Studium wünschen. Das Studium hier steht für qualitativ hochwertige Lehre, Individualität, Nähe zu seinen Dozenten und unheimlich viel Spaß außerhalb der Vorlesungen weil das Angebot an Events von den Fachschaften und dem AStA so vielfältig ist. Ich hab in meinem Studium Freunde kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte, und fühle mich gleichzeitig super vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender, aber guter Master

Business Management (M.A.)

Der Business Management Master Studiengang ist sehr gut organisiert und durchdacht. Durch 2 wählbare Vertiefungen kann man sich spezialisieren. Sehr interessant ist da die Vertiefung Digitalisierung, die natürlich optimal in die Zeit nun passt. Man wird außerdem darin ausgebildet, wie man mit zu viel Arbeit gut klar kommt.

Bisher gute Erfahrungen

Business Management (M.A.)

Die Einführung war sehr organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, es wird jedoch Rücksicht genommen, sodass teilweise Vorlesungen ausfallen, um Gruppenarbeiten zu ermöglichen. Insgesamt ist die Stimmung sehr motiviert und alle Kommilitonen sind engagiert.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.