Cooles Studium aber für den Preis?

Business Management (M.A.)

Bisher bin ich ziemlich leicht durch das Studium gekommen und fand die Inhalte größtenteils auch sehr interessant. Die Dozenten waren mir gegenüber immer sehr freundlich. Ich denke allerdings das die Inhalte auch in anderen Hochschulen mindestens genauso rübergebracht werden. Zudem frag ich mich auch für was genau das Studium 900€ pro Monat kostet. Gibt zwar viel Apple Zeug und die Miete ist bestimmt auch nicht ohne in München, aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah!

Business Management (M.A.)

Ich würde das Studium als sehr praxisnah bewerten, was ich persönlich sehr gut finde. Man muss viel mit anderen Studienkollegen zusammenarbeiten sowie mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Diese Vorgehensweise finde ich ausbildungstechnisch sehr gut - das bereitet einen optimal für den späteren Berufsalltag vor.

Würde ich wieder machen!

Business Management (M.A.)

Also man muss sagen, dass es in dem Fall nicht zutrifft, dass wer zahlt, auch gleich gute Noten bekommt. Man wird unterstützt und es erinnert eher an Schule als an Uni aber man muss trotzdem etwas tun und sich anstrengend um gute Noten zu bekommen. Vor allem in Lernfächern wie BWL, Recht, Buchhaltung, Sportwissenschaften, Medienökonomie, Management etc.. Allgemein bin ich echt zufrieden mit meinem Studiengang und auch den Lehrinhalten. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in viele Bereiche

Business Management (M.A.)

Während dem Studium hat man durch die unterschiedlichen Module einen weiten Einblick in die Medienwelt bekommen. Das arbeiten an Projekten auch mal mit echten Projektpartnern hat sehr viel Spaß gemacht. Das Angebot ein Auslandsemester zu machen ist auch sehr cool. Leider konnte es wegen Corona für einige nicht statt finden.

Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und darum bemüht immer für die Studenten da zu sein und ihnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023