Wie das Land, so das Studium - windig, hart & fair!

Business Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Wie jeder Studiengang ist auch dieser gekennzeichnet durch sehr arbeitsintensive & schwere Module.

Die Benotung ist fair und Professoren sind auch gern bereit mit einem gemeinsam nochmal die Arbeit durchzugehen.
Hinsichtlich des Arbeitsaufwands übertreiben es manche Professoren ein wenig.
Bespiel: Gruppenarbeit à 4 Personen für ein 3 Credit Modul - Workload:
4 Präsentationen
+ 1 Hausarbeit
+ 1 Klausur
Aber auf der anderen Seite bekommt man durch die vielen Präsentationen (meist Englisch) und Hausarbeiten eine gute Basis für die Masterarbeit.

Ich habe im Ganzen meine Zeit genossen und die Professoren haben sich immer Zeit für Fragen genommen und mit großer Leidenschaft ihre Inhalte vermittelt.

Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich jeder Zeit wieder Flensburg wählen. Besonders die Möglichkeit für ein Semester in Australien zu studieren und am Ende zwei Masterabschlüsse mit einer Thesis zu bekommen, hat mein Leben verändert. Das Land, die Art wie man dort studiert und dieses letzte Semester im Leben nochmal wo anders zu verbringen, hat mich in meiner Person verändert und mir die Möglichkeit gegeben sofort in einem Konzern anzufangen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jan , 27.10.2021 - Business Management (M.A.)
4.2
Max , 22.09.2021 - Business Management (M.A.)
3.3
Tommy , 02.06.2021 - Business Management (M.A.)
3.2
Sarah , 12.03.2021 - Business Management (M.A.)
3.4
Daniel , 18.01.2021 - Business Management (M.A.)
3.8
Merle , 14.02.2020 - Business Management (M.A.)
3.0
Dennis , 26.06.2019 - Business Management (M.A.)
4.0
Philip , 16.03.2019 - Business Management (M.A.)
4.0
T. , 05.10.2018 - Business Management (M.A.)
3.7
Luise , 05.12.2017 - Business Management (M.A.)

Über Norbert

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Schwerpunkt: Finance & Accounting
  • Standort: Standort Flensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.07.2022
  • Veröffentlicht am: 08.07.2022