Kurzbeschreibung
Studiengangdetails
1. Semester
- Einführung Studium – Digital Economy
- Advanced Digital Business Strategy
- Advanced Research Methods
- Behavioral Economics & Behavioral Finance
- Consumer Insights & Customer Centricity
2. Semester
- Problem Solving & Critical Thinking
- Corporate Finance
- Schwerpunktmodul 1
- Agiles Projektmanagement
- Corporate Responsibility & Digital Ethics
3. Semester
- Leading Digital Change & Transformation
- Schwerpunktmodul 2
- Digital Leadership: Mitarbeitendenführung im digitalen Zeitalter
- Schwerpunktmodul 3 – Forschungsprojekt
- Wahlpflichtmodul
4. Semester
- Kolloquium & Schreibwerkstatt
- Masterarbeit
Hochschulreife oder einen Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte sowie ein abgeschlossenes erstes
Hochschulstudium (i.d.R. Bachelorabschluss) im Umfang von 180 ECTS Kreditpunkten aus den Bereichen:
- Wirtschaftswissenschaften
- Rechts- oder Sozialwissenschaften
Studienmodelle
-
Schwerpunkt: Digital Innovation & Entrepreneurship
-
Schwerpunkt: Marketing in the Digital Age
-
Schwerpunkt: Digital Tranformation
-
Teilzeitstudium
Videogalerie
Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.
Perfektes Studium
Ich mache das nie mehr anders. Studien nur noch hier. Top organisiert und alles durchdacht. So viele unis die das gar nicht geregelt bekommen.
Durch die digitale Arbeitsweise auch perfekt für das Lernen überall, wo man gerade ist. Noch nie wars so einfach.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Standorte
-
Standort Berlin
DBU Digital Business University
Oranienstraße 185
10999 Berlin
Schwerpunkt: Digital Innovation & EntrepreneurshipSchwerpunkt: Marketing in the Digital AgeSchwerpunkt: Digital TranformationTeilzeitstudium