Ein Studiengang für Digitalexperten der Zukunft

Digital Business Management (M.Sc.)

Meine Erfahrung mit der DBU und dem Studiengang Digital Business Management ist bisher wirklich gut. Ich habe zwar IT-nahe Studien- und Berufserfahrung, aber bin definitiv kein IT-Experte. Deshalb habe ich einen Studiengang gesucht, der eine Mischung aus Management und Digitalinhalten bietet. Die DBU sticht dabei mit ihrem Image und dem Konzept besonders heraus!

Die Inhalte bieten eine perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis, die Dozenten sind fachlich hochkompetent und die Organisation ist super! Es sind genau die Studieninhalte, die ich mir als zukünftiger Digitalexperte wünsche.
Das Konzept der Lehre ist durchdacht. Die einzelnen Module werden nicht parallel, sondern nacheinander erarbeitet, sodass man die Möglichkeit hat das jeweilige Fachgebiet tief zu durchdringen.
Außerdem bietet mir die DBU ein hohes Maß an Flexibilität, sodass auch die Vereinbarkeit von Studium und Beruf gewährleistet ist. Das Pensum ist jedoch nicht zu unterschätzen.

Highlights sind sicherlich auch die Präsenzveranstaltungen in den modernen Räumlichkeiten der DBU in Berlin. Diese bieten die Möglichkeit zu netzwerken, sich auszutauschen und die Inhalte nochmal mit dem Dozierenden zu vertiefen. Die Veranstaltungen werden gemäß den Coronaregeln durchgeführt und die Räumlichkeiten haben Berliner Startup-Charakter - super Ort für Studierende!

Grundsätzlich kann ich das Studium jeder Person empfehlen, die relevante Digitalinhalte vertiefen möchte und ein flexibles Studienkonzept sucht. :-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Relevante Studieninhalte, Kontakt zu Dozenten, Flexibilität

Luca hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.

Kommentar der Hochschule

Lieber Luca, danke für dein positives Feedback mit dem du uns hilfst, noch besser zu werden. Wir geben unser Bestes, damit dein Studienerlebnis wertvoll und spannend ist und du nachhaltig für die Berufswelt vorbereitet wirst.

Gemeinschaft und kurze Kommunikationswege sind uns wichtig! Dein Studium ist ein Langzeiterlebnis und somit auch eine Herausforderung – solltest du mal an einer Stelle Rückmeldung zu Studieninhalten, Betreuung oder Organisation geben wollen, deine Studiengangsleitung und die DBU Studienberatung kümmern sich gerne persönlich um dein Anliegen: beratung@dbuas.de!
11.03.2022

Justin , 21.05.2023 - Digital Business Management (M.Sc.)
Moritz , 05.02.2023 - Digital Business Management (M.Sc.)
Michael , 25.10.2022 - Digital Business Management (M.Sc.)
Mara , 28.04.2022 - Digital Business Management (M.Sc.)
Julian , 16.02.2022 - Digital Business Management (M.Sc.)

Über Luca

• Studienbeginn: 2021