Solide BWL-Grundlage mit spannendem Schwerpunkt

Digital Business Management (B.A.)

Es wird viel Wert auf die persönliche Weiterentwicklung gelegt und man wird sehr gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Der digitale Schwerpunkt bringt interessante Inhalte und grenzt einen trotzdem nicht von den Kommilitonen anderer Studiengängen ab. So kann man in den drei Jahren viele Freundschaften knüpfen und auch spannende Inhalte anderer Schwerpunkte erleben.

Das Studium an der accadis ist sehr aktiv und persönlich. Es wird gefordert, dass man seine Ideen und Interessen einbringt. So kann man die Zeit in den Vorlesungen ein stückweit mit gestalten und hat ein sehr angenehmes Lernerlebnis.

Nach meinem Studium an der accadis starte ich deutlich selbstbewusster und gut vernetzt ins Berufsleben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Moderne Inhalte und Dozenten aus der Branche
  • vereinzelt organisatorische Komplikationen mit neuen Dozenten

Kommentar der Hochschule

Lieber Jonas,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie die individuelle Betreuung und die modernen Inhalte des Studiums schätzen.

Anregungen unserer Absolventen und Studierenden bearbeiten wir selbstverständlich in den passenden Gremien der Hochschule. Unsere Dozenten sind stets bemüht, ihre Vorlesungen kontinuierlich inhaltlich und organisatorisch weiterzuentwickeln.

Die Bibliothek ist deutlich ausgebaut worden und folgt einer zukunftsorientierten Kombination aus Präsenzbestand und digitalem Zugriff. Alle in den Modulbeschreibungen enthaltenen Literaturquellen sind im Präsenzbestand vorhanden. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken aber immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden - vom Campus und auch von zu Hause aus - den Zugang zur EBSCO Business Source mit über 2300 Business Journals und zur EBSCO E-Book Business Collection mit über 18.000 Werken. Darüber hinaus bietet die accadis die Datenbanken Lexis und Statista an. Und außerdem gibt es den Online-Zugriff und den Präsenzbestand der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt.

Alles Gute für Sie.

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
11.11.2021

Jasper , 28.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Carina , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Finn , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Etienne , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Valerie , 27.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Tom , 11.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
Frederik , 24.10.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Erik , 22.10.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Samuel , 23.04.2023 - Digital Business Management (B.A.)
Robin , 12.02.2023 - Digital Business Management (B.A.)

Über Jonas

• Abschluss: Ja