Herausragende Universität

Master of Laws (LL.M.)

Der ausgezeichnete Ruf ist absolut berechtigt und basiert auf einer fundierten und innovativen Lehre. Auch zwischenmenschlich und organisatorisch fühle ich mich an der Univ. Mannheim bestens aufgehoben. Ein exzellentes internationales Netzwerk an Partneruniversitäten ergänzt das Angebot der zahlreichen inkändischen Module.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Master of Laws (LL.M.)

Die Dozenten und die Ausstattung finde ich in Mannheim sehr gut. Schade finde ich, dass man im LLM nur wischen HR und Tax wählen kann. Besonders toll fand ich das Auslandssemester und dass die Uni Mannheim so viele Partner Unis auf der ganzen Welt hat.

Lehrveranstaltungen

Master of Laws (LL.M.)

Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist sehr groß und der Anspruch meist recht hoch.
Die Lehrveranstaltungen orientieren sich neben den theoretischen Grundlagen an aktuellen Fragestellungen.
In den jeweiligen Übungen zu den Vorlesungen wird das theoretische Wissen angewandt.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.