Buchkunst/Grafikdesign während Corona Studieren

Buchkunst / Grafik-Design (Diplom)

Die HGB bietet viele handwerkliche, traditionelle Kurse in ihren gut ausgestatteten Werkstätten. Leider gab es hier in Folge der Corona-Pandemie einige Einschränkungen.
Einblicke in die anderen Studienrichtungen zu erhalten ging da natürlich auch schwieriger, da beispielsweise für das Grafikdesign bereits die Studis für ihre spezifischen Kurse eingetragen wurden und die Anzahl beschränkt war, auch bei den anderen Studienrichtungen. Ohne Pandemie vermutlich offener.
Die Professoren und Lehrenden sind offen und hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas für welche, die wissen, was sie wollen

Buchkunst / Grafik-Design (Diplom)

Ich bin sehr jung an die HGB gekommen. Das Grundstudium war extrem intensiv, ich habe viel gelernt, aber es war auch sehr belastend und verunsichernd. Ich würde die HGB Leuten empfehlen, die schon etwas mehr Erfahrung haben und zumindest ungefähr wissen, was sie wollen. Ich finde darüber hinaus die Qualität der theoretischen Lehre (Philosophie und Medientheorie) sehr gut.

Buchkunst zu studieren ist einfach?

Buchkunst / Grafik-Design (Diplom)

Viele sagen, dass die Buchkunst zu studieren sehr einfach wäre, aber da bin ich vollkommen dagegen. Ich finde es wunderschön und interessant, aber dennoch hat es viele Kanten und Ecken und ist sehr anspruchsvoll! Man sollte die Buchkunst sowie Fotografie nicht unterschätzen!

Auf den Dozenten kommt es an

Buchkunst / Grafik-Design (Diplom)

Bisher war immer alles sehr schön und gut organisiert. Natürlich kommt es auch immer auf den Dozenten an. Manche können einfach besser unterrichten als andere. Die Kommilitonen sind alle sehr freundlich und das Gelände gepflegt und gut hergerichtet. Manche Lehrveranstaltungen sind lehrreich manche nicht so sehr. Aber die Auswahl ist groß.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.