Genau das Richtige für mich!

Blechbäser (B.Mus.)

Ich gehe hier total in meinem Studium auf, das einzige was wirklich zu schaffen gemacht hat, waren / sind die online Unterrichte. Hier geht sehr viel Interaktion und irgendwo auch der Fortschritt verloren.
Der Studienverlauf lässt einem viele Freiheiten und Raum um Kreativität, Musikalität und Zeit zum üben zu finden. Das schätzen wir hier sehr!
Hier macht auch das studentische Umfeld sehr viel aus, ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich sehr zufrieden

Blechbäser (B.Mus.)

Bis auf ein paar nicht so gute Erfahrungen, habe ich an der HfMT Köln gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation lässt zwar wirklich leider sehr zu wünschen übrig, jedoch kann einem das auch manchmal entgegen kommen, wenn man selbst mal eine Frist oder ähnliches verpasst hat. Das Gebäude ist leider mit viel zu wenigen Überäumen ausgestattet, allerdings kann man auch in Aachen üben gehen, wo es damit wiederum gar kein Problem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Musikhochschule

Blechbäser (B.Mus.)

Die Musikhochschule ist eine der größten Europas, ist strategisch gut an Luft- und Bahnverkehr angebunden, was es sehr attraktive macht, in Köln zu studieren.
Die Hochschule hat nahmhafte Dozenten im Kollegium, was für viele Studierende es interessant macht, in Köln zu studieren. Das Angebot der Seminare und Veranstaltungen ist sehr ausgeprägt. Insgesamt eine recht gute Hochschule zum Studieren!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.