Studiengangdetails

Das Studium "Blechbäser" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Tanz Köln" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 86 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise
  • Mögliche Hauptfächer: Horn, Posaune, Trompete, Tuba

Letzte Bewertungen

4.4
Andre , 16.07.2023 - Blechbäser (B.Mus.)
4.6
Johannes , 26.03.2022 - Blechbäser (B.Mus.)
3.4
Franzi , 04.03.2022 - Blechbäser (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Instrumentalpädagogik Basstuba
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Instrumental & Gesangspädagogik Posaune
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Instrumentalstudium Trompete
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Instrumental & Gesangspädagogik Jazz-Posaune
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Tuba
Master of Music
HfM Weimar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jungstudium

Blechbäser (B.Mus.)

4.4

Tolle Hochschule, welche verschiedene einem verschiedene Möglichkeiten bietet und tolle Dinge anbietet. Auch die Konzerte/Veranstaltungen vor Ort sind inspirierend und abwechslungsreich. Das Bistro ist günstig und ausgewogen und die Dozenten/das Personal ist sehr zuvorkommend!
Leider ist die Hochschule an sich nicht besonders „schön“ gestaltet (viel Beton und wenig abwechslungsreiche Farbe/Bilder), aber an sich finde ich sie attraktiv zum studieren im Bereich Musik und Tanz.

Plätze und Seminare

Blechbäser (B.Mus.)

4.6

Jeder Hörsaal in dem ich war hatte genügend Plätze sodass sich jeder 2 Stühle nehmen konnte. An Seminaren gab es auch einen großen Pool aus dem man wählen konnte manche Praxis bezogen aber die meisten eher theoretisch aufgrund den damaligen Corona Verordnungen.

Ohne Fleiß kein Preis

Blechbäser (B.Mus.)

3.4

Es klingt so einfach, ist aber doch dann manchmal nicht so leicht umzusetzen. Die Dozenten haben sehr viel musikalische Kompetenz und wirklich sehr gutes Gespür für Feinheiten, um die Ausarbeitung der geübten Werke auf neue Level zu bringen. Die Nebenfächer sind teilweise sehr leicht zu bestehen und um daraus wirklich etwas mitzunehmen, braucht es sehr viel eigene Motivation, sich mit den Themen zu beschäftigen, da es gefühlt nicht viel Druck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der HfMT Köln

Blechbäser (B.Mus.)

3.0

Es war wirklich nicht erfüllend. Die Dozenten haben oft gewechselt innerhalb eines Faches und man kam nicht richtig n einen Floww. Geschweige denn dass wir regelmäßig Ensembleunterricht gehabt hätten…
Im Prinzip also nur 1h die Woche Hauptfach und ansonsten in die Übezelle Hocken (von denen es tatsächlich ne menge gibt, die aber auch schon immer ne woche vorher ausgebucht sind).

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023