Gute Praxiserfahrungen

Biowissenschaften (M.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Unis bietet die WWU ein praxisorientiertes Studium an, jedoch gibt es daher kaum online Möglichkeiten und bei der Organisation ist man komplett auf sich selbst gestellt, das heißt man muss sich um jeden seiner Kurse selbst bewerben und davon gibt es zwar ne gute Auswahl aber nur wenig Plätze. Es kann sein das man zwangsweise Monate lang frei hat, weil man nirgends angenommen wurde. Aber ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Biowissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang lässt sich sehr individuell zu seinen eigenen Interessen ausrichten und ist dadurch auch flexibel, was die Zeiten angeht. Es ist sehr praxisorientiert, mit fast nur Laborpraktika und so gut wie keinen Vorlesungen, wodurch online schwierig umsetzbar ist. Es hat definitiv verbesserungsbedarf aber bildet eine gute Basis und bereitet einen durch die praxisorientierten Inhalte sehr auf die berufliche Laufbahn vor.

Sehr praxisorientierter Studiengang

Biowissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, was absolut super ist. Ich habe so viel im Labor gelernt, dass ich bei vielen Techniken eine richtige Routine und Erfahrung entwickeln konnte. Der Nachteil an dem Aufbau des Studiengangs ist aber die extrem lange Anwesenheitspflicht von ca. 8 Std./Tag und das 5 Tage pro Woche und in den meisten Laboren musste ich so lange bleiben, bis ich eben fertig war. Da ich neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Plätze und Semimare

Biowissenschaften (M.Sc.)

Es gibt immer einen Platz für die Studierenden. Die Lesesaal sind riesig und 400+ Studieren passen rein. Es kann manchmal nervig sein ganz hinten zu sitzen, weil es etwas laut ist und es gibt mehr Ablenkungen, aber man findet vorne immer ein guter Platz, wo man der Professor ganz gut hören kann.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.