Es ist okay

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

Ich habe während meines Studiums nicht viele Probleme gehabt. Die Uni ist empfehlenswert, da die Uni organisiert ist und der Lernstoff in meinen Studium Spaß bringt. Außerdem sind die Lehrkräfte bei weiteren Fragen ansprechbar und helfen einem immer weiter.

Zeitaufwendig, aber abwechlungsreich

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium. Von den Vorlesungen, über die Seminare bis hin zum Praktikum. Wenn du sehr viel Interesse an Wissenschaftlichen Fächern hast, wie Mathe, Physik, Chemie und Biologie. Die Praktikas machen sehr viel Spaß, allerdings benötigt man eine Vorbereitung, denn es finden vorab kleine Eignungstest statt, ob du genug vorbereitet bist. Etwas nicht so spaßiges sind die anschließenden Protokolle, diese werden sehr streng bewertet. Außerdem ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

Es ist ein anstrengender aber abwechslungsreicher Studiengang. Es werden alle Naturwissenschaften behandelt sowohl Mathe also auch Chemie, Physik und Biologie. Die Praktika machen Spaß, da es mal nicht so Theoriebezogen ist. Aber wir haben eine so schöne Gemeinschaft. Wir sind wie eine kleine Familie ❤️

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.