Studiengangdetails

Das Studium "Bioverfahrenstechnik" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 476 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.7
Felix , 29.04.2023 - Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)
4.3
Christin Sophie , 25.03.2022 - Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)
4.3
Felix , 19.03.2022 - Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bioverfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Bioverfahrenstechnik
Master
FH Campus Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hart, aber fair

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

3.7

Es wird viel von einem verlangt. Auf der anderen Seite hat man tolle Dozenten und Lehrveranstaltungen um Dinge praktisch und theoretisch kennenzulernen.
Kann den Studiengang empfehlen für alle die Mathematik affin und interessiert in Biologie sind.
Es gibt viele Praktika und Gruppenarbeiten.
Leider hauptsächlich Klausuren für den Abschluss der Fächer. Hätte mir da auch gerne noch Gruppenarbeiten oder Ähnliches gewünscht (Vorträge zb).

Uni, Uni, Uni...

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

4.3

Da ich noch nicht so lange studiere, kann ich noch nicht allzu viel über den Studiengang berichten.
Das was ich bisher erlebt habe ist vollkommen in Ordnung, die Dozenten sind ziemlich gut und versuchen es den Studenten so einfach wie nur möglich zu machen, in den Vorlesungen mitzukommen.
Alles in allem ist der Studiengang ganz in Ordnung.
Gut zu wissen ist vielleicht das er zuemlich Mathe lastig in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

4.3

Ich habe mein Studium an der TUHH als herausfordernd, aber auch als spannend und spaßig empfunden.
Die Dozenten waren freundlich und haben ihr Thema größtenteils mit Begeisterung vermittelt, sodass man auch selber mit Begeisterung dabei war. Laborpraktika unterstützen das praktische Lernen.
Es gab viel Gruppenarbeit. Das hat geholfen andere Sichtweisen und Leute kennenzulernen. Außerdem konnte man so Präsentationen üben.
Alles in allem hat es Spaß gemacht.

Thermo macht Spaß

Bioverfahrenstechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Mit etwas Fleiß kann man alles hier schaffen. Ich hatte sehr große lücken aus der Schule in Physik und Chemie und bin jetzt ein der top 3 in meinen Jahr. Ich finde dass insbesondere die Professorinnen und Professoren sehr gut sind und immer ein der führenden Forscher in der Welt auf Ihrem Gebiet sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023