TU München

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

2.8
Die TUM hat für Studenten einiges zu bieten. Alle Einrichtungen sind gut ausgestattet und Computerräume, Drucker, Scanner, Lernräume sind stets für Studenten zugänglich. Es werden auch oft Exkursionen angeboten. Mangelhaft ist jedoch die Organisation im Wissenschaftszentrum Weihenstephan. Zudem ist die Bemühung der meisten Professoren um die Stundenten (und das gilt für Garching und Freising) eher mäßig. Wirkliche Einfühlung in die Studenten und Hilfestellungen habe ich nur selten erlebt ansonsten ist man auf sich alleine gestellt nach dem Motto "Friss oder Stirb". Das Lehrmaterial hat leider auch oft zu Wünschen übrig gelassen. Nichts desto trotz denke ich gerne an die intensive Zeit zurück. Gelernt haben wir dennoch sehr viel und die Praktika waren meist auch sehr hilfreich. Da die TUM zu einer der international renommiertesten Unis gehört muss man sie dennoch weiter empfehlen, da dies Karriereteschnisch weiter bringen kann. Mag auch sein dass sich die negativen Punkte alleine auf meinen Studiengang beschränken.

Adina , 17.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Pascal , 17.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Sabine , 16.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Catherine , 16.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Kim , 16.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Elias , 15.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Hemant , 15.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Yu , 15.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Xenia , 15.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Marvin , 15.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Über Melina

• Alter: keine Angabe