Wie eine große Familie

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor bei ISTAB gemacht und war dort so zufrieden, dass ich nun direkt auch den Master mache. Diese Bewertung gilt sowohl für Bachelor also auch für Master Studiengang.
Bei ISTAB wird sich geholfen und unterstützt wie in einer Familie. Egal ob es Probleme mit den Themen sind oder du aufgrund privater Dinge eine Abgabe nicht rechtzeitig fertig bekommst oder Hilfe im Auslandssemester - es findet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (M.Sc.)

Ein toller Studiengang, der den Studenten viele Praxiserfahrungen bietet. Wahlmodule an anderen Hochschulen und Unis sind möglich, sodass man sich die Inhalte den eigenen Interessen anpassen kann. Der Studiengang beinhaltet ein Praxissemester, welches man im Unternehmen oder sogar im Ausland durchführen kann. Auch die Masterarbeit kann extern/im Unternehmen durchgeführt werden. Die Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern, Professoren und Studierenden ist sehr familiär und persönlich.

International und praxisnah

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (M.Sc.)

Mein Studiengang beinhaltet ein ganzes Jahr im Ausland (Praxis- und Studiensemester an frei wählbarem Ort) während des Bachelors und ein weiteres Praxissemester im Master. Es gibt sehr viele Praxisphasen im Labor der Hochschule und auch die Abschlussarbeit im Master kann in einem Unternehmen geschrieben werden.

Das Uni-Leben mit persönlicher Note

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (M.Sc.)

Der Studiengang an der Hochschule übertrifft Alles. Ich habe bereits zwei Studiengänge an der Universität in Bremen angefangen und leider abgebrochen; da war ich skeptisch, ob dieser Studiengang tatsächlich etwas für mich ist. Ich war überwältigt... Diese persönliche Note, die die Professoren und Mitarbeiter dem wissenschaftlichen Inhalt verleihen hilft wunderbar, das zu erlernende zu verinnerlichen. Die höheren Semester helfen den unteren Semestern, die Professoren scheuen keine Minute im persönlichen Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.