Studiengang ist gut strukturiert

- Studiengang ist gut strukturiert und Lernangebote super
- Laborausstung : ausgezeichnet
- Mensaessen: nicht empfehlenswert
- Stadt ist kulturlos
- Party ist hier nicht viel, die richtigen guten Parties steigen immer bei Studenten privat
- Wohnheim: da sollte man nicht wohnen, wenn man seine Ruhe möchte

Praxisorientiert

Biotechnologie (M.Sc.)

Im Masterstudium wird sehr viel Wert auf Praktika und anwendungsorientiertes Arbeiten gelegt. Die Pflichtvorlesungen sind eher technisch ausgelegt, molekularbiologische Vorlesungen kann man aber über die Wahlpflichtmodule belegen. Man kommt sehr gut in Kontakt mit den Professoren/Profesorinnen.

Naja...Ich hab den ganzen Bachelor dort gemacht

Biotechnologie (M.Sc.)

Die Erfahrungen sind ziemlich verschieden, die ich an der FH Anhalt gemacht habe. Auf jeden Fall kann ich das Fach Biotechnologie im Bachelor dieser Hochschule für die ausländischen Studenten empfehlen. Da die Vorlesungen sehr leicht zu verstehen sind. Ich habe das erste Master-Semester hier gemacht, dann kamen die Enttäuschungen. Da viele Vorlesungen sich vom Bachelor wiederholen.