Die ganze Welt ist Chemie

Bioengineering (Bachelor)

Ein naturwissenschaftliches Studium mit dieser Art Realitätsbezug ist sehr augenöffnend. Alles in unserem Alltag dreht sich um die Fertigkeiten dieses Studiums, von Krankheiten/Körperprozessen (Mikrobiologie) zur Herstellung von Bier. Definitv gut aufgebaut mit nur 40 Klassenkameraden, hohe Ansprüche aber man wird belohnt.

Ist Berufsbegleitend gleich Berufsbegleitend?

Bioengineering (Bachelor)

Viele wählen die Richtung, weil's ein Abendstudium ist und somit "Berufsbegleitend", jedoch muss ich gestehen, dass ein Vollzeitjob nur dann möglich ist wenn man kaum bis gar kein Privatleben mehr haben will, und selbst dann muss man wirklich diszipliniert sein. Ein Teilzeitjob ist - in der Realität - das Einzige was nebenbei halbwegs möglich ist.

Studieren in der Pandemie FH Campus Wien

Bioengineering (Bachelor)

Da ich während der Pandemie mit dem Studium begonnen haben und mittlerweile im 5. Semester bin, kann ich sagen dass mir Studium wirklich gut gefällt. Es ist jedoch sehr fordernd und relativ Zeitaufwendig, obwohl es Berufsbegleitend ist. Es hat sich durch die Pandemie gezeigt, dass gerade bei so einem Berufsbegleitenden Studium für arbeitende Studenten Online Vorlesung sehr von Vorteil und Hilfreich sind. Dies wird meiner Meinung nach nicht ausreichend genutzt...Erfahrungsbericht weiterlesen